20.Saab Cult

SAAB 900i 16V,

126PS,

1985ccm,

Fronttrieb,

304655km

Die Geschichte dazu:

Ein längst vergessener Star,

er hatte noch nicht einmal seine 300.000km gefeiert und wurde schon zum Kino-Star: Der rote SAAB 900i aus "Vincent will mehr", das Road Movie das im September 2009 über 1 Million Besucher ins Kino lockte.

In der Tragikomödie fährt der SAAB 900 mit dem jungen tourettekranken Vincent, dem Zwangsneurotiker Alexander und der magersüchtigen Marie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in Richtung Italien. (Trailer: http://youtu.be/tiq2O29Igic)

Nicht nur die Schauspieler machten die launig konventionelle Komödie zum Erfolg, sondern der immer präsente SAAB 900i machten diesen Film für uns zum Erlebnis und ebenso zur vierterfolgreichsten deutschen Filmproduktion des Kinojahres 2010.

Doch leider hielt sein Ruhm nur für kurze Zeit und so ereilte ihn dasselbe Schicksal wie viele andere Kollegen. Er ruhte sich zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und durch das Versäumnis weitere Engagements zu suchen, landete er schlussendlich auf dem Abstellgleis - oder besser gesagt auf dem Hinterhof eines Bauernhofs.

Da er aber in unseren Augen noch zu jung zum Sterben ist, haben wir ihn uns wieder zurückgeholt und wollen ihm noch einmal einen letzten filmreifen Auftritt bescheren. Ungeschminkt und ohne Schönheitsoperation zum - hoffentlich - nicht „letzten Dreh" seines Lebens - das "24 Stunden - Nordring Rennen".

 

Die Männer aus dem Norden:


Angela Ganthaler

Manfred Rädler

Marco Gayde

Bernhard Nenning

Michael Ganthaler

aus zwei mach eins?

 ...das startgeld bei der le mans historique beträgt 5450 ,- euro

...die reine fahrzeit beträgt dabei lediglich wenige stunden

...die teilnehmenden rennfahrzeuge kosten bis zu

3 mill euro...

 

unser startgeld: 80 euro

unsere fahrzeit: 24 stunden

unsere wagen: ab 100 euro


am 19/20. Mai 2017 sowie 23-24 Juni 2017 um 16 uhr; 

24 volle stunden über den nordring bei fuglau, teils asphaltiert, teils schotter, keine beleuchtung bei nacht, keine tankstelle...

 

keine Ahnung wer dieses facebook betreut...?

Entwurf Hans Schubert - danke !

Motor.Raum Filmproduktion OG
Minus80grad.at Trockeneis Reinigung

Nächstes Event :

Sachpreise powered by