13.Understatement

Fahrzeug: ### EntenRover ###

Team:

Khai Vidmar
Paul Kapus
Matthias Neubauer
Peter Goetschl
Alexander Hochnetz

Cornelia Reinharter

Thomas Kaserer

Daniel Hilbert

  

 


 

„Safety first“ dachten wir uns guten Gewissens, von der passiven Sicherheit unseres Citroen 2cvs gänzlich  überzeugt, als wir letztes Jahr an der Dreiradler-Box des Teams Reliant vorbeimarschierten. Unser Dach aus feinstem Rennsportnylon passte trotzdem nicht ganz ins Sicherheitskonzept, besonders als es bei den sintflutartigen Regengüssen nicht mehr ganz dicht war. Es wird sich wohl ein Beispiel an den Fahrern genommen haben. Wir sind der Überzeugung, dass es innen teilweise mehr geregnet haben muss als draußen. Der logische Schluss: Mehr Abflusslöcher müssen her.  Also starten wir heuer mit noch schlechterer Basis, besonders auch des Leistungsgewichtes wegen. Das Fahrzeug wird schon seit 36 Jahren punktgenau auf den ersten 24h Termin 2015 vorgerostet, für den wir uns hiermit hochoffiziell bewerben wollen:

 

 

PS.: Letztes Mal wollten wir noch auf eigener Achse heimfahren, 2015  reicht es uns schon, wenn wir die 5 verbogenen/ausgerissenen Spurstangen auf 24h (trotz Verstärkung mit alten Hauswasserleitungsrohren aus dem Elternhaus) unterbieten.

News:


Nachdem wir mit dem Zusammenfügen von Karosserie und Rahmen sowie dem Einbau von Motor und Getriebe aus 4 verschiedenen Fahrzeugen seit gestern wieder Aussicht auf eine funktionsfähige Nordring-24h-Rennente haben, würden wir gerne unsere Fahrerliste aktualisieren und mit großer Freude die Teilnahme eines weiblichen Teammitgliedes bekanntgeben:

 ...das startgeld bei der le mans historique beträgt 5450 ,- euro

...die reine fahrzeit beträgt dabei lediglich wenige stunden

...die teilnehmenden rennfahrzeuge kosten bis zu

3 mill euro...

 

unser startgeld: 80 euro

unsere fahrzeit: 24 stunden

unsere wagen: ab 100 euro


am 19/20. Mai 2017 sowie 23-24 Juni 2017 um 16 uhr; 

24 volle stunden über den nordring bei fuglau, teils asphaltiert, teils schotter, keine beleuchtung bei nacht, keine tankstelle...

 

keine Ahnung wer dieses facebook betreut...?

Entwurf Hans Schubert - danke !

Motor.Raum Filmproduktion OG
Minus80grad.at Trockeneis Reinigung

Nächstes Event :

Sachpreise powered by